Unsere Story

WE FOUND EACH OTHER TO FOUND SOMETHING SPECIAL.

kiukiu_Founder.jpg

Treffen sich zwei Barkeeper in einer Bar – was wie der Anfang eines Witzes klingt, ist für uns der Beginn einer wunderbaren Geschichte. Denn hier haben sich die Barkeeper Chloé und Joerg tatsächlich kennengelernt: in Chloés Bar. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und so lernte Joerg auf einem Foodboom Event Volker kennen, der zu der Zeit gerade dabei war, die Kakaofrucht, von der er absolut begeistert war, gemeinsam mit Bösch Boden Spiess nach Deutschland zu bringen.

Und da Chloé, Joerg und Volker nicht nur außerordentliche Geniesser sind, sondern auch stets voller neuer Ideen stecken, kamen sie auf den Gedanken, eine Kreation für den Bar-Sektor zu schaffen, bei der die Kakao-Frucht eine große Rollen spielen sollte - und so entstand, mit Support von Bösch Boden Spiess und ihrer jahrelangen Erfahrungen im Food-Sektor, kiukiu, die Cocktail-Zutat, dessen einzigartiges Aroma einen sofort verführt. Wir sind uns sicher, dass kiukiu die Shaker der Latin Cocktail Lovers im Nu erobern wird.

Der Name kiukiu übrigens flog Volker zu, nicht ganz ohne Zufall: denn tatsächlich fliegt über die Kakaoplantagen in Lateinamerika der Quetzal – der Göttervogel der Inkas - und dessen Lockruf lautet eben „kiukiu”, mit dem er zahlreiche Weibchen bezirzt.

 

Unserer Meinung nach klingt dieser Lockruf doch bestens, um nun als einzigartige Cocktail-Zutat den bunten Lifestyle Lateinamerikas auf der ganzen Welt zu repräsentieren.

Die Zutaten

Volker Weinlein

Gemeinsam mit meinen Mitbegründern Chloé Merz & Joerg Meyer möchten wir, dass Du uns auf eine Reise nach Lateinamerika begleitest. 

Kontaktiere uns und komme auf den einzigartigen Geschmack von kiukiu 

Thanks for submitting!